Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Geltungsbereich
Für die Geschäftsbeziehung zwischen Sprungplan, Inhaberin: Simona Swete, Kottmairstraße 2, 85238 Petershausen und dem Kunden gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.
Sie erreichen Sprungplan unter der Telefonnummer 08137 – 637 15 04 sowie per E-Mail unter info@sprungplan.de
2. Leistungsbeschreibung
Sprungplan entwickelt mithilfe von Kundenangaben speziell Lebensläufe sowie komplette Bewerbungen, bzw. optimiert bestehende Bewerbungsunterlagen des Kunden.
3. Bestellvorgang und Vertragsabschluss
Der Kunde kann aus dem bestehenden Angebot unverbindlich auswählen und einzelne Leistungen über die Schaltfläche ‘in den Warenkorb’ in einem so genannten Warenkorb sammeln. Innerhalb des Warenkorbes kann die Produktauswahl verändert, z. B. gelöscht werden. Anschließend kann der Kunde innerhalb des Warenkorbs über die Schaltfläche ‘Weiter zur Kasse’ zum Abschluss des Bestellvorgangs schreiten.
Über die Schaltfläche ‘zahlungspflichtig bestellen’ gibt der Kunde einen verbindlichen Antrag zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Waren ab. Vor Abschicken der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen sowie mithilfe der Browserfunktion „zurück“ zum Warenkorb zurückgehen oder den Bestellvorgang insgesamt abbrechen. Notwendige Angaben sind mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet.
Sprungplan schickt daraufhin dem Kunden eine automatische Empfangsbestätigung per E-Mail zu, in welcher die Bestellung des Kunden nochmals aufgeführt wird und die der Kunde über die Funktion „Drucken“ ausdrucken kann (Bestellbestätigung). Die automatische Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass die Bestellung des Kunden bei Sprungplan eingegangen ist und stellt keine Annahme des Antrags dar.
Der Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn Sprungplan in einer zweiten E-Mail den Auftrag bestätigt hat.
4. Preise
Die angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer.
Zwei Korrekturphasen sind inklusive. Nachträgliche Korrekturen und Änderungen, die über das vereinbarte Maß hinausgehen, werden nach Zeitaufwand zusätzlich berechnet. Die Kosten werden mit dem Kunden im Voraus abgesprochen.
5. Lieferung
Die elektronische Lieferung per E-Mail erfolgt innerhalb von 5-7 Werktagen.
Die Unterlagen werden dem Kunden per E-Mail in folgenden Formaten zugeschickt:
Microsoft Word 365
Adobe PDF
6. Zahlungsmodalitäten
Nach Erhalt der Unterlagen erhält der Kunde eine Rechnung, die innerhalb von 7 Tagen ohne Abzüge zu begleichen ist.
7. Widerrufsbelehrung
Die von Sprungplan erstellten Produkte werden individuell nach Kundenspezifikation angefertigt und sind auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten. Daher besteht gemäß § 312 g Abs. 2 S. 1 BGB kein 14-tägiges Widerrufsrecht.
8. Urheberrecht und Nutzungsrechte
Das Urheberrecht der von Sprungplan erstellten Produkte verbleibt bei Sprungplan. Der Käufer erhält jedoch die Nutzungsrechte für die erstellten Produkte ab deren Erhalt. Mit Kauf eines Lebenslaufs und/oder einer Bewerbung darf diese beliebig oft jedoch nur für den Zweck der eigenen Bewerbung genutzt werden. Eine kommerzielle Nutzung des Designs und die Weitergabe an Dritte ist untersagt.
9. Haftung
Sprungplan übernimmt keine Haftung für die Inhalte der vom Käufer gestellten Informationen und Unterlagen. Sprungplan geht davon aus, dass die ihm überlassenen Bild- und Textdaten auf ihre inhaltliche Korrektheit und Urheberrechte sorgfältig überprüft sind.
Für das Einhalten von allen Fristen, die im Zusammenhang mit einer Bewerbung stehen, ist der Kunde selbst verantwortlich. Sprungplan kann nicht für einen Schaden verantwortlich gemacht werden, der durch die Versäumnis des Kunden entsteht. Den Erfolg einer Berufsfindung kann der Anbieter nicht garantieren. Schlussfolgernd übernimmt der Anbieter keine Haftung für erfolglose Bewerbungen.
10. Schlussbestimmungen
Vertragssprache ist Deutsch.
Für die Geschäftsverbindung zwischen den Parteien gilt ausschließlich deutsches Recht.
Plattform der Europäischen Kommission zur Online-Streitbeilegung (OS) für Verbraucher: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.Wir sind nicht bereit und nicht verpflichtet an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen